ADVENTUREMEDIA4U

Zubehör/Literatur&DVD

G-lesen Legendewagen

Mittlerweile ist sie seit 34 Jahren auf dem Markt: Die G-Klasse von Mercedes. In der Grundform kaum verändert, blieb sie über die Jahre quadratisch, praktisch, gut. Und wurde über die Jahre zu einer automobilen Legende. Fotograf Markus Bolsinger und seine Co-Autoren Axel Lengert und Wolfgang Peters halten "den G" gar für einen "Legendewagen". So nahten sie dann auch ihr Buch über die G-Klasse.

Die Offroad-Ikone G blieb über mehr als drei Jahrzehnte nahezu unverändert. Zumindest optisch. Denn technisch wurde der Geländewagen mit dem Stern am Kühlergrill stets aktualisiert. Vor allem bisher unveröffentlichte Fotos machen das "G"-Buch für Fans des Kult-Offroaders interessant. Das 144 Seiten starke Werk bietet neben der Historie des G auch Offroad-Fahrtipps, einen Beitrag zum Rallye-G von Jacky Ickx und zu einer Weltumrundung mit dem G. Da nimmt man es kaum krumm, dass der Lesestoff ab und an etwas werblich gefärbt daher kommt und die Bilder überwiegend die aktuellen Modelle zeigen.

Markus Bolsinger, Axel Lengert, Wolfgang Peters: "Legendewagen - Die G-Klasse - Von 1979 bis heute", 1. Auflage 2013, 144 Seiten, 99 Farbfotos, 9 S/W Fotos, 7 farbige Abbildungen, 1 Karte, Format 28 x 29,8 cm, gebunden mit Schutzumschlag, Delius Klasing, ISBN: 978-3-7688-3562-6, Preis:
39,90 Euro.