ADVENTUREMEDIA4U

Zubehör/Küche

Primus Techno Trail Kocher

Der Golf unter den Kochern

Der Kocher-Spezialist Primus stellt mit dem TechnoTrail einen Gaskocher vor, den seine „Mittelklasse“ auszeichnet. Den die Schweden meinen, es muss nicht immer ein Superlativ sein. Der TechnoTrail ist weder besonders leicht noch schwer, nicht überragend leistungsstark oder zu schwach, sondern er ist schlicht: funktionell.

Und erledigt zuverlässig und unauffällig seinen Job, als Reisebegleiter für preisbewusste Outdoor-Freaks. Wäre der Primus TechnoTrail ein Auto, er wäre wohl so etwas wie der VW Golf. Der 161 Gramm schwere Gaskocher (177 Gramm in der Duo-Version) ist praktisch, kompakt (70 x 60 x 70 mm) und zuverlässig. Eben ein zuverlässiger und mit 34,95 Euro (als Duo-Version 39,95 Euro) preiswerter Gebrauchsgegenstand. Auf den drei arretier- und einklappbaren Topfauflagen steht das Kochgeschirr stabil. Zudem lässt sich der TechnoTrail klein verpacken und passt in seine mitgelieferte Aufbewahrungsbox, die unterwegs auch als Messbecher oder Trinkgefäß (Volumen 0,2 Liter) dienen kann. Für Unabhängigkeit von Zündquellen wie Feuerzeug oder Streichhölzer, die sich gerne mal in den Tiefen des Rucksacks oder des Stauraums verlieren, hat Primus den Kocher mit einer Piezo-Zündung ausgestattet. Den TechnoTrail gibt es in einer „normalen“ Version für Primus Gaskartuschen und in einer „Duo“-Version, die passt auf fast alle weltweit verfügbaren Schraubgaskartuschen.

Quelle: Gerhard Prien

TechnoTrail / TechnoTrail Duo

Leistung: 2800 W

Maße: 70 x 60 x 70 mm

Gewicht: 161 g (Duo-Version 177 g)

Preis: 34,95 Euro (Duo-Version 39,95 Euro)