ADVENTUREMEDIA4U

Fahrzeuge/Paradiesvögel

Mini-Morgan

Kräftig reintreten: Mini-Morgan

Da will man doch glatt noch mal jung sein, wenn man den neuesten Morgan sieht. Er heißt Super Sport Junior und kommt passend zum hundertsten Geburtstag der britischen Roadster-Schmiede, die mit dem legendären Three-Wheeler 1909 ihr erstes Auto auf die Räder stellte. Zum Firmenjubiläum kommt jetzt das auf 500 Einheiten limitierte Tretauto für den Nachwuchs im Alter von sechs bis 13 Jahren – oder den Spieltrieb der Väter. Wie die „echten“ Morgans wird das Tretauto, das optisch dicht am Original ist, überwiegend aus Aluminium gefertigt. Etwas kleiner ist der Junior mit seiner Dreigang-Kettenschaltung allerdings: Zwei Meter lang ist er und rund 110 cm breit. Der kleine muskelgetriebene Flitzer dürfte ein echtes Sammlerstück werden. Wenn mehr als 200 feste Bestellungen vorliegen wird er gebaut, zum höchst „erwachsenen“ Preis von rund 2.500 Euro, die handgenähte Lederausstattung und Sonderfarbwünsche kosten 250 Euro Aufpreis.

(Fotos: HFS Morgan)

Quelle: Gerhard Prien

alle Bilder

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.