ADVENTUREMEDIA4U

4x4-Fahrzeuge/Pickup-Kabinen

GeoCar

GeoCar erweitert Modellprogramm

Zuwachs bei GeoCar (www.geocar.com). Firmenchef Arno Klenkhart hat eine neue Wohnkabine mit Aufstelldach entworfen, die erstmals zur CMT 2010 in Stuttgart zu sehen war.

Die Kabine kommt für alle gängigen Pick-Ups (auch für den VW Amarok), diese werden dann rund 30 cm länger sein als die in Stuttgart auf der Basis des Mitsubishi L200 gezeigte.

Geocar-Chef Klenkhart hat seine Firma personell verstärkt, mit Mitarbeitern aus dem Yachtbau. Das sieht man den Kabinen an, alle Flächen sind extrem glatt und sauber gearbeitet.

Im Heck gibt es jetzt hinten links auch Platz für eine Brennstoffzelle inklusive Kanister, unter dem Porta Potti. Das Fahrzeuggewicht mit Kabine soll gegenüber einem „normalen“ L 200 nur etwa 150 bis 200 kg höher liegen.

Den Verkauf der Kabinen in Deutschland übernimmt die Firma Extrem in Beuron-Hausen. Preis der Kabine: ab 29.800 Euro.

Fotos: Mark Eichmann
Quelle: Gerhard Prien

alle Bilder

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.