ADVENTUREMEDIA4U

4x4-Fahrzeuge/Pickup-Kabinen

G 500 Full Size Pick-Up

Werbung

Wolf Factory

Er entspricht in seinen Abmessungen den in den USA durchaus üblichen „Full Size“ Pick-Ups. Aber die Basis des schwarzen Riese kommt aus dem österreichischen Graz. In Verden hat die Wolf Factory einen Mercedes-Benz G 500 Station lang in einen Pick-Up mit Doppelkabine, extra-langem Radstand (4.000 mm) und einer üppig dimensionierten offenen Ladefläche verwandelt. Nicht nur der Radstand ist XXL, das ganze Fahrzeug ist recht üppig ausgefallen. Satte 630 cm misst der G nach der Stretch-Übung, 225 cm breit ist er und 220 cm hoch.

Der geräumige Fahrgastraum der langen G-Klasse blieb beim Umbau im Auftrag eines deutschen Kunden vollständig erhalten. Sie wurde „lediglich“ um eine ziemlich große Ladefläche ergänzt. Seit 2005 hat sich die Wolf Factory auf Umbauten des Mercedes G spezialisiert. Die Firma betreut auf rund 1.800 Quadratmeter Fläche ausschließlich den „G“eländewagen mit dem Stern, andere Fahrzeugmodelle sind hier nicht zu finden. Auch ausgefallene Wünsche können in Verden erfüllt werden – und der „längliche“ G soll zeigen, welches Potential im Baukastensystem der G-Klasse steckt. Und was man daraus machen kann.

Technische Daten G 500 Full Size Pick-Up

Doppelkabine, extra langer Radstand, offene Ladefläche – Basis: Mercedes-Benz G 500 Station lang

Radstand: 4.000 mm
Breite: 225 cm
Hšhe. 220 cm
LŠnge: 630 cm
Leergewicht: 2.300 kg
ZulŠssiges Gesamtgewicht: 3.500 bis 4.100 kg
Zuladung: 700 bis 1.300 kg
Reifendimension: nach Kundenwunsch
Hšchstgeschwindigkeit: 130- 210 Km/h je nach Bereifung
Preis: Auf Anfrage

Quelle: Gerhard Prien
Bilder: A. Wohlfahrth

alle Bilder

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.